Das war unser Jubiläums-Fest... [Sonntag]


... Der Sonntag morgen begann mit gewaltigen Böllerschüssen gefolgt von dem Weckruf des Hornisten, welcher an verschiedenen Punkten im Dorf sein musikalisches Können unter Beweis stellte. Gegen 8.30 Uhr machte sich der Musikverein Inzlingen zusammen mit der Feuerwehr auf den Weg zur Totenehrung am Parkfriedhof. Um Punkt 9.30 Uhr begann dann der ökumenischer Festgottesdienst im Festzelt. Eine lockere Atmosphäre und ein voll besetztes Zelt machten den Gottesdienst zum vollen Erfolg. Dadurch war auch der anschließende Frühschoppen gut besucht. Um 12.00 Uhr kamen schon die ersten hungrigen Gäste, welche dann aus einer Reihe verschiedener Mahlzeiten wählen konnten...

Bildergalerie Sonntagmorgen

... Nachdem sich die rund 33 Umzugsteilnehmer auf der Riehenstraße aufgestellt hatten, begann dann der Festumzug durchs Dorf. Das Heiligtum der Feuerwehr Inzlingen, die im Gründungsjahr gebaute Feuerlöschspritze, funkelte im Glanzlicht der Sonne. Gezogen wurde sie von zwei weißen, dezent geschmückten Rösser. Der Umzug selber wurde von einer Ehrentribüne in der Dorfstraße, durch den Stellv. Kommandant der Feuerwehr Lörrach, Stephan Schepperle kommentiert. Ende des Umzugs war dann das Festzelt. Gegen 15.30 Uhr begrüßte Bürgermeister und Schirmherr Marco Muchenberger alle Umzugsteilnehmer und Festbesucher. Leider machte das Wetter ein Strich durch die Rechnung, sodass fast alle anwesenden Feuerwehren und Abteilungen zu Unwettereinsätzen gerufen wurden. Trotz

alledem konnte gegen Abend die Band "Fashion Project" noch einmal zeigen was sie konnte....

Bildergalerie Sonntagmittag

zurück          weiter